Ein Projekt des Studiengangs Online-Redakteur
an der Technischen Hochschule Köln
Bild von vielen Wollhandschuhen in einer Reihe
 
 
Zurück zur Startseite

„Landfill Harmonic“ – Stimmen zum Film

FilmforumIn einem der ärmsten Slums Lateinamerikas hat der örtliche Musiklehrer eine zündende Idee: Musikinstrumente aus Müll kann sich jeder leisten! Der Dokumentarfilm „Landfill Harmonic“ von Graham Townsley und Brad Allgood erzählt die Geschichte eines der wohl außergewöhnlichsten Orchester der Welt. Eine Dokumentation über Träume und Wünsche, an die es zu glauben gilt. Der Film lief im Filmforum im Rahmen des Schulfilmprogramms und wurde von einigen Klassen aus Köln besucht. Eine besondere und neue Erfahrung bot uns dort Astrid Geese, die den spanischen Film live auf Deutsch eingesprochen hat. Wir hatten Gelegenheit, mit ihr und einem Lehrer ein Gespräch zu führen, das es hier zu sehen gibt:

Wer mehr über „Landfill Harmonic“ erfahren möchte kann sich gerne die Filmkritik in diesem Blog anschauen.

 

Kamera/Schnitt: Janis Witting

Moderation/Text: Amira Tröger



Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 24. April 2016 um 10:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert